WK WOHNEN

 

Jetzt neu: der Wohnkamin

Täuschend echt wirkende Flammen aus Wasserdampf!

Die Tage werden schon wieder kürzer, die Zeit romantischer Abende vor dem Kamin rückt näher. Es muss allerdings nicht immer echtes Feuer sein, das für Behaglichkeit sorgt. Ein in unser Möbelsystem WK 420 VIVA WOHNEN eingebundener Kamin nutzt Wasserdampf und Licht, um täuschend echt wirkende „Flammen“ zu erzeugen.

 

Das Prinzip:

Der innovative Kamin besteht aus einem 80 cm breiten Modul, das wie ein Schubladenelement ins Möbel integriert wird. Im Inneren des Moduls befindet sind ein Behälter mit destilliertem Wasser. Durch Ultraschall, der für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar ist, wird das Wasser in leichte Vibration versetzt, sodass es durch den Schlitz in der Abdeckplatte nach oben entweicht . Im Schein farbiger LED-Lichter wirkt der aufsteigende Wasserdampf wie reales Feuer. 

Die Vorteile:

Gemütlichkeit

Der Wohnkamin verbreitet eine urgemütliche Atmosphäre. Die ungewöhnliche Integration in ein hochwertiges Möbel sorgt für einen zusätzlichen Wow-Effekt.

Freie Platzierbarkeit

Der Kamin lässt sich überall in der Wohnung bzw. im Haus positionieren, da er nicht an einen Schornstein oder ein Kaminrohr angeschlossen werden muss.

Sicherheit

Da kein offenes Feuer im Spiel ist und auch keine gefährlichen Substanzen wie Brennpaste verwendet werden müssen, eignet sich der Wohnkamin optimal für Familien mit Kindern und Haustieren. Der Wasserdampf ist lediglich lauwarm und ruft bei Berührung keinerlei Verbrennungen hervor.

Optimale Luftfeuchtigkeit

Im Winter, wenn durchgehend geheizt wird, ist die Luft in den Räumen besonders trocken. Dem wirkt der Wohnkamin als Luftbefeuchter entgegen: Der Wasserdampf wird von der Raumluft absorbiert, ohne auf den Wandflächen oder Möbeln Feuchtigkeit zu produzieren.

Freuen wir uns also schon jetzt auf richtig gemütliche Winterabende vor dem Kamin! Weitere Infos zu unserem Programm WK 420 VIVA WOHNEN finden Sie hier.