WK WOHNEN

Backstage beim Covershooting 2019

Mittwoch, 05. Juni 2019. Unser Fotoshooting ist im vollen Gange – Zeit für einen kleinen Backstage-Bericht! Als Location für die Aktion dient das 1580 errichtete Haus Aussel. Diese Kulisse sorgt für ein faszinierendes Wechselspiel zwischen Alt auf Neu: Alt und geschichtsträchtig das imposante Herrenhaus, brandneu und zukunftsweisend die Möbel.

8.55 Uhr. Vor uns liegt ein ganz besonderer Tag: Heute soll unter anderem das Cover für den neuen Katalog geschossen werden. Model Miriam H. und das Team um Fotograf Alexander Huber sind bereits am Set, außerdem die Produktmanager und Stylistinnen von WK WOHNEN. Gemeinsam wird das Outfit des Models ausgewählt, dann legt Miriam letzte Hand an das Make-up.

9.54 Uhr. Das Shooting beginnt. Zunächst werden verschiedene Positionen getestet, um zu ermitteln, wo innerhalb des Bildes das Model die beste Wirkung entfaltet. Für alle Personen, die sich hinter der Kamera im gleichen Raum aufhalten, heißt es nun: nicht bewegen! Denn jede noch so kleine Veränderung der Körperhaltung hat Einfluss auf das Licht. 

10.14 Uhr. Die optimale Position für Miriam ist gefunden. Nun wird die Deko im Raum optimiert, damit sich Model und Ausstattung im Bildaufbau harmonisch ergänzen. Jedes Detail muss stimmen, auch der Gesichtsausdruck des Models. Zwischen einem strahlenden Lächeln und einer ernsten Miene liegen etliche Abstufungen. Das Team spielt verschiedene Varianten durch. 

10.32 Uhr. Alles läuft prima, doch die Sonne meint es an diesem Morgen so gut, dass sich der Raum in Rekordzeit extrem aufheizt. Also muss ein fleißiger Helfer dem Model in den kurzen Pausen kühlende Luft zuwedeln. Miriam scheint es zu gefallen.

10.58 Uhr. Geschafft, die Aufnahmen sind im Kasten! Ein abschließender Blick auf die Ergebnisse am Großbildschirm zeigt: Es gibt eine stattliche Auswahl an hervorragenden Aufnahmen, nun hat das Team die Qual der Wahl. Gemeinsam werden erste Favoriten festgelegt.

11.44 Uhr. Das Shooting wird an einem anderen Set fortgesetzt. Nun geht es nicht mehr um den Katalogtitel, sondern um Aufnahmen für ein innovatives Polstermöbelsystem. Auch hier kommt Model Miriam wieder zum Einsatz. Die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit aller Akteure sorgt für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre – und für Ergebnisse, die auf ganzer Linie überzeugen.

Kleiner Ausblick: Ein weiterer Höhepunkt der Fotoaktion wird in der letzten Juniwoche die Produktion eines neuen Imagefilms sein, in dem es ein Wiedersehen mit Miriam geben wird. Und diesmal wird sie nicht allein sein. Aber dazu später mehr – noch wollen wir nicht zu viel verraten.

Der neue Katalog erscheint im September. Wir sind schon ganz gespannt!