WK WOHNEN

Wohnen und leben in Mailand

Zu Besuch in der norditalienischen Metropole

In unserem neuen Journal entführen wir Sie in sechs aufregende Weltmetropolen und gehen der Frage nach, welche Einrichtungslösungen besonders gut zum Flair der jeweiligen Stadt passen.

Die wichtigsten Stationen unserer Reise stellen wir auch hier im Blog vor. Den Anfang macht Mailand. Sind Sie startklar? Dann geht es los!

 

Reiseziel Mailand

Mailand ist der führende Wirtschaftsstandort Italiens und zählt neben New York, Paris und London zu den wichtigsten Modezentren der Welt. Die Stadt ist für ihren Reichtum an Kunst und Kultur bekannt, auch Gourmets kommen hier angesichts der vielen gehobenen Restaurants nicht zu kurz.

 

Willkommen im Luxusloft

Riesige Fensterfronten, zeitloser Marmor, dazu der geradlinige Purismus unseres vielseitigen Wohnsystems WK 420 VIVA WOHNEN – so stellen wir uns ein perfektes Luxusloft in der Mailänder City vor.

Die Stühle WK 706 und WK 707 sorgen mit ihren roten Bezügen für spannende Farbakzente und ziehen so die Blicke auf sich. Vom Esstisch WK 854 aus lässt sich prima die einmalige Aussicht genießen.

Der Wohnkamin

Der ins Möbel integrierte Kamin erzeugt mit Hilfe von Wasserdampf und farbigem LED-Licht Flammen, die täuschend echt wirken. Einen eigenen Blogbeitrag zu dieser verblüffenden Innovation finden Sie hier.

Für uns gehören Wohnen, Leben und Genießen einfach zusammen. Deshalb werfen wir – wenn wir schon einmal in Mailand sind – natürlich auch einen Blick auf einige kulturelle und architektonische Highlights der norditalienischen Metropole.

 

Bosco Verticale

Der Name dieser spektakulären Zwillingstürme („Senkrechter Wald“) ist Programm: Durch über 800 Bäume und viele weitere Pflanzen auf den Terrassen und Balkonen soll das Mikroklima der näheren Umgebung verbessert werden.

Brera

Dieses elegante Künstlerviertel lockt mit romantischen Gassen, wunderschönen Lokalen und historischen Bauten.

Navigli

Einst war Mailand von zahlreichen Kanälen („Navigli“) durchzogen. Die wenigen erhalten gebliebenen Navigli sind heute von Cafés, Bars und Restaurants gesäumt.

Beispiel für die italienische Küche: Nostalgia

Die italienische Küche ist weltweit sehr beliebt. Mit Nostalgia stellen wir ein neues Unternehmen vor, dessen Gründer Francesco Barletta neben seiner Leidenschaft für das Möbeldesign nun auch der Liebe zum Food Design nachgeht.

Nostalgia – die Sehnsucht ist der Ursprung unserer Familiengeschichte. Die „linea del gusto“ ist unsere Produktlinie für Gourmets. Der Wunsch, Gaumenfreuden zu schaffen und hierfür Naturprodukte genüsslich zu verarbeiten, entspringt unserer Leidenschaft für frische, unverfälschte Zutaten.“

"Die Grundidee von Nostalgia ist ein neues Produktkonzept, das die italienische Kunst, Gastronomie und Kreativität harmonisch vereint. Auf diese Weise werden authentische essbare Kunstwerke ins Leben gerufen – Gerichte, die Gemälden ähneln und Speisen, die nicht nur vorzüglich schmecken, sondern auch wunderschön anzusehen sind. Das grün-weiß-rote „Made in Italy“-Symbol ist ein wiederkehrendes Element auf unseren Produktpräsentationen; eine Initiative, die darauf abzielt, italienische Agrarerzeugnisse zu fördern – von der mediterranen Ernährungsform bis hin zum Ferienland Italien als önogastronomisches Reiseziel.

Werden unsere Nostalgia-Produkte mit frischen und authentischen Zutaten kombiniert, entstehen herrliche Gerichte, aber auch genussvolle Geschmacksreisen in die Aromenwelt Apuliens.

Besuchen Sie unsere Website und lassen Sie sich von dieser neuen Welt inspirieren: www.nostalgialine.de."

Campari

Zum Schluss noch ein Hinweis auf den bekannten Bitterlikör, der gerne zum Mixen von Longdrinks und Cocktails verwendet wird. Das geheim gehaltene Rezept soll über 80 Zutaten umfassen und geht auf Gaspare Campari zurück, der 1860 in Mailand ein erfolgreiches Spirituosenunternehmen gründete.

Hat Ihnen der kleine Ausflug gefallen? Unser neues Journal mit weiteren spannenden Reiseberichten können Sie hier digital durchblättern oder als Druckausgabe bestellen.